Wer schreibt hier

Ich bin Kristin. Ich nehme mir gerade eine Auszeit, um den Südwesten von Europa kennen zu lernen. Vor allem Menschen und deren Geschichten. Lebensgemeinschaften, die sich mit nachhaltigem Dasein beschäftigen. So wie ich.

Vor vier Jahren ist in mir der Wunsch entstanden, die Winterzeit einmal woanders als in Norddeutschland zu verbringen. Das ist nur ein Grund.

Mein erstes Ziel war Amerika. Das habe ich wieder verworfen.
In diesem Sommer kam eher zufällig ein Syncro T3 in meinen Besitz. Öko und Auto passte bisher nicht für mich. Seit 15 Jahren fahre ich Erdgas. Das alleine ist schon eine lange Geschichte…
Bald war jedoch klar: zusammen gehen, der noch orangefarbene Bulli und ich, auf grüne Entdeckungstouren. Vorerst nur im Winter.

Dabei muss ich voranstellen, dass sich meine Reise mit den guten Dingen des Lebens beschäftigt. Ich habe 25 Jahre Aufbauarbeit geleistet, viel gelernt, ausprobiert, Kinder groß gezogen, Häuser ökologisch saniert, Gärten angelegt und Nachhaltigkeit in meiner kleinen Welt vermittelt. Ich bin sehr neugierig wie es um mich herum aussieht. In diesem Thema. Für gute Tipps, Adressen und besondere Menschen und Orte bin ich total dankbar.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s